UNIBLOG

28
De
Wo bekomme ich Versandkartons her?
28.12.2020 09:35

Verpackungen werden fast täglich benötigt, im privaten und geschäftlichen Bereichen. Es gibt ein breit gefächertes Sortiment an Kartonage, aber es sind alles faltbare Kartons, egal in welche Größe. Kartons werden für unterschiedliche Handlungen benötigt. Sie werden gebraucht unterschiedliche Waren auf Reisen gehen zu lassen, etwas zu verstauen oder sie dienen als Umzugskarton.
 

Kartons für unterschiedliche Verwendungszwecke

Kartons haben aber auch die "Aufgabe" den ersten Eindruck für den Inhalt zu geben. Im Shop für Kartonagen erhält jeder Kunde einen großen Überblick aller Kartongrößen und Arten. Jeder Karton ist individuell in Größe und Verarbeitung. Da sind die verschiedenen Wandstärken, die meisten Kartons sind würfelförmig, fest, stabil und faltbar. Zudem gibt es sie aber auch, die anderen Arten von Kartons. Das wären Kartons für spezielle Zwecke. Darunter fallen Maxibrief Kartons, Faltschachteln in allen Größen, Buchverpackungen oder die sogenannten Versandhülsen. Eine jede Ausführung hat so seine spezielle Bauweise, entsprechend dem Inhalt. So sind Versandhülsen besonders für die sichere Versendung von Poster oder Leinwänden gedacht und die Maxibrief Kartons um Briefe mit großem Umfang kostengünstig auf die Reise zu schicken. Dafür wäre dann ein Karton zu aufwendig und Kostenmäßig kontraproduktiv. Diese verschiedenen Boxen aus Kartons können jederzeit auf den entsprechenden Internetseiten gekauft werden.
 

Kartonagen - einsatzbereit und umweltfreundlich zugleich

Bei all der Vielfalt an Kartonausführungen darf man die Umwelt nicht vergessen. Unterschiedliche Waren werden umweltfreundlich versandt, aber auch der Schutz vor anstehenden Schäden sollten eine große Beachtung finden. So sollte jeder Karton robust genug sein und evtl. Verletzungen widerstehen und den Inhalt schützen. Bei einem Schutz ist die Passgenauigkeit nicht zu unterschätzen. Je fester das zu versendende Warengut in diesem Karton sitzt, desto besser ist sein Schutz gegen einen Transportschaden gegeben. Da gibt es auch die sogenannte Kartonhaut, die leicht für Waren verwendet werden kann, welche Bruchsicher und leicht sind. Das wären dann Hygieneartikel wie Windeln und Küchenrollen, eben selber Ware die nicht so schnell entzwei gehen kann. Für Unternehmen die man auch als Vielversender bezeichnen kann sind die sogenannten Automatikbodenkartons geeignet. Diese sind dienlich, wenn es beim Versenden schnell gehen muss. Sie selber als Versender brauchen hier nur die Außenwände des Kartons leicht andrücken und schnell steht der gesamte Karton zur Verfügung. Mit nur einer Hand ist alles fertig und es kann das Kommissionieren einsetzen. An dieser Stelle sollte gesagt werden, dass auch die Empfänger ihren Vorteil haben. Sie selber werden da ja auch schon mal erlebt haben. Mit Vorfreude wird ein bestimmtes Paket erwartet und dann sollte es auch einfach zu öffnen gehen, bei diesen Automatikkartons kein Problem.
 

Kein Karton ist wie der andere vom Material her

Man könnte sagen mit einer Faustregel, je größer ein Karton ist, desto sicherer sollte er vom Material her sein. Kleine Pakete sind einfache Faltkartons die recht leicht sind, so wie auch ihr Inhalt. Bei großen Seitenlängen von Kartons werden diese aus Wellpappen bestehen. Auch hier wird differenziert aus wie viel Lagen Wellpappe ein Karton bestehen sollte. Kern der Pappe befindet sich die Wellpappe und dient als eine Art Puffer zur Absicherung des Gefahrenguts.


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!